Förderverein Wasserwacht Selb e.V.

24.06.2014 - Förderverein BRK Wasserwacht Selb e.V.

1000 Euro bilden den Grundstock

Eine erste Spende in Höhe von 1000 Euro überreichte in diesen Tagen Harald Müller an den Vorsitzenden des „Fördervereins BRK Wasserwacht Selb e.V.“- Ulrich Scharfenberg.

Damit legte Müller – selbst Gründungsmitglied des neu gegründeten Vereines – den Grundstock für die Basisarbeit der Selber Wasserwachtler. Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln für die Belange der Ortsgruppe Selb und deren Wachstation im Waldbad „Langer Teich“.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Wasserwacht Selb betreibt Ausbildung und Jugendarbeit auf breiter Basis, was ohne zusätzliche Mittelbeschaffung zukünftig kaum mehr realisierbar sein würde. Aus diesem Grund – so Vorsitzender Scharfenberg – ist der Verein jetzt angetreten, Spenden zu sammeln und um auch mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge die Wasserwacht und ihre vielfältigen Aufgaben großzügig unterstützen zu können

Wer den Verein mit einer Mitgliedschaft oder Spende unterstützen möchte, wendet sich an den Vorsitzenden:
Ulrich Scharfenberg, Neuhausen 13, 95111 Rehau,
Tel. 09283/8981930, Email uli.scharfenberg@googlemail.com

Förderverein BRK Wasserwacht Selb e.V.
Dieser Bericht wurde am 29.07.2016 von Thomas Fritscher veröffentlicht.